Sonntag, 21. März 2010

BAUMGESICHT - YOUNIS

DAS BIRKEN-BAUMGESICHT YOUNIS

Klaus-Dieter und Janine begegneten dem BaumGesicht Younis auf dem Weg zu ihrem gemeinsamen Wochenend-Vernissage & Gallery- Marathon in Berlin.
Younis steht in der Einemstraße Ecke Kurfürstenstraße in Berlin Mitte-Tiergarten.
Es war der 20. März 2010 als Klaus und Janine das Gedanken vertiefte BirkenBaumGesicht bemerkten.


"Guten Abend ihr Kunst- und Kultur interessierten Menschen. 
Wisst ihr, dass die Tagundnachtgleiche in diesen Jahr auf den 20. März fällt.?
    Heute also beginnt der astronomische Frühling.
    Die Sonne steht senkrecht über dem Erdäquator.
    Heute ist der erste der zwei Tage im Jahr, an dem Nacht und Tag ungefähr gleich lang sein werden.


    Wenn ihr das nächste Mal bei mir vorbeischaut, werde ich zarte grüne Blätter tragen."

    fotos 2010-03-20: © klaus-dieter-knoll
    text 2010-03-21: © johanna zentgraf