Sonntag, 7. März 2010

BAUMGESICHT - BÜCHERWURM MIT DEM LANGEN GESICHT


BÜCHERWURM-BAUMGESICHT 
vor der Buchhandlung "Viola's Bücherwurm"
in Kelkheim I Taunus

ZUFÄLLE 
gibt es nicht ... !!!
... Oder doch ???

Eigentlich war es kein Tag zum Bummeln, aber vom Regen hatte ich mich nicht abschrecken lassen. Zum ersten Mal war ich in Kelkheim gewesen, da wollte ich doch ein wenig erkunden, was es dort so zu entdecken gab. Vor einer Buchhandlung hatte ich ein BaumGesicht entdeckt und es fotografiert. Dieses BaumGesicht war das eines Wurms gewesen, eines nassen Wurms, der über den Dauerregen echt verdrießt war. Sichtlich brummelig war seine Mimik, länger und länger war sein Gesicht geworden, je mehr Regentropfen durch den Blätterschirm gedrungen waren.

Auch ich war schon nach kurzer Zeit ganz unangenehm durchnässt gewesen, trotz meines aufgespannten Regenschirmes, der hatte sich bei jeder Windböe aufgebläht, gewunden und verformt, er hatte wenig Schutz geboten. Ich hatte die Regentropfen vom Schirm geschüttelt und ihn zusammengeklappt und war eingekehrt, in die einladende Buchhandlung vor der sich der Baum mit dem langen WurmGesicht im stürmischen Regen geschüttelt hatte.

Im warmen Raum, beim Bücher stöbern hatte ich schnell vergessen, wie ungemütlich nass es da draußen doch gewesen war.
"Viola's Bücherwurm" las ich den Namen der Buchhandlung.



Was für ein Zufall:
Da findet sich ein Baum mit mit langem BücherWurm-BaumGesicht, vor einer Buchhandlung gleich-namentlich.


fotos 2009 & text 2010: © johanna zentgraf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog BAUMGESICHTER übersetzen

Translate

ADD

Bookmark and Share

Meine Blog-Empfehlungen

Blog BAUMGESICHTER Leser

3. PLATZ beim Besucher-Award Januar 2011

Von AWARDS

Bei der Abstimmung beim

BESUCHER-AWARD

in der Kategorie:

KUNST - LITERATUR

(mit insgesamt 9 Homepages)

im Januar 2011

beteiligten sich 2.840 Besucher.


Für den Blog

BAUMGESICHTER I TREEFACES

gaben insgesamt 544 Teilnehmer

ihre Stimme ab.

Ich hoffe,

dass nun niemand sprachlos ist

und möchte allen danken,

die so fleißig mitgestimmt haben.


Dakini der BaumWesen

Johanna Zentgraf